Aktuelle Grösse: 100%

CDU Wersten besucht Chemnitz

02.09.2015 |
Peter Blumenrath

Bereits seit 25 Jahren pflegt die CDU Wersten die Verbindung zur Partnerstadt Chemnitz. "Partnerschaften dürfen nicht nur auf dem Papier existieren, sie müssen gehegt und gepflegt werden", sagt der Vorsitzende Ratsherr Peter Blumenrath. Gemeinsam mit Bezirksvertreterin Ute Geller und Bürgermeisterin a.D. Ursula Schiefer besuchte die CDU Wersten die CDU Ratsfraktion Chemnitz. "Man kann sagen, wir feiern Silberhochzeit. Ich freue mich, dass die Städtepartnerschaft noch heute existiert und gelebt wird", sagt Ursula Schiefer - Sie gehörte zu den ersten Beteiligten an der Städtepartnerschaft, die bereits seit 1988 existiert.

Bildunterschrift (Bild anbei):
Treffen im alten Ratssaal der Stadt Chemnitz (v.l.n.r.) Ratsherr Peter Blumenrath,  Ratsherr Wolfgang Höhnel, Bezirksvertreterin Ute Geller, Bürgermeisterin a.D. Ursula Schiefer, Ratsherr Jürgen Leistner und Ratsherr Christian Kempe.